Verkauft

Großes Wohnhaus auf ca. 945 m² Grund in 19057 Schwerin – Lankow

  |     |   204,00m²    |   8 Zimmer 
Wohnzimmer Wohnzimmer Einliegerwohnung Mikro-Ansicht Makro-Ansicht

Objektbeschreibung

Das im Jahr ca. 1933 in massiver Bauweise mit Teilunterkellerung erbaute Haus verfügt derzeit über 3 Wohneinheiten sowie ein möbliertes Appartement. Sanierungsarbeiten wurden in Teilbereichen durchgeführt u.a. Kellersanierung und Dachstuhlsanierung sowie Dacheindeckung in 2014. Das Objekt wurde mit einer neuen Heizungsanlage mit Warmwasserspeicher ausgestattet. Baujahrtypische Stilelemente wie etwa Pitch-Pine-Holzfußböden sowie Kassettentüren wurden zum Teil erhalten.
Das Grundstück verfügt über eine eigene Zufahrt mit Doppelgarage. Ein großer Garten mit teilweisem Baumbestand runden das Angebot ab.

Lage

19057 Schwerin. Das Wohnhaus befindet sich am westlichen Stadtrand der Landeshauptstadt Schwerin, im Stadtteil Lankow in guter Wohnlage. Die Innenstadt Schwerins ist von Lankow aus mit der Straßenbahn in ca. 10 Minuten zu erreichen. Weitere Buslinien stellen Verbindungen in fast alle Stadtteile her. In kurzer Entfernung sind vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärztehaus, Kindereinrichtungen usw. erreichbar. Zum Naherholungsgebiet Nordufer Lankower See mit Badestelle gelangt man in wenigen Gehminuten.