Denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in Citylage der Landeshauptstadt Schwerin

1.170.000,00 EUR   |     |   207,00m²    |   teilen
Straßenansicht Ladengeschäft Ladengeschäft Wohnzimmer WE 1. OG Treppenhaus Stuckdecke WE 2. OG Wohnzimmer WE 2. OG

Details

Angebots-ID: 2202
Kaufpreis: 1.170.000,00 EUR
Wohnfläche: 207,00 m²
Grundstücksfläche: 162,00 m²
Courtage:5,95 % vom Kaufpreis inkl. gesetzl. MwSt. zahlbar vom Käufer bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages an TENSUNDERN IMMOBILIEN.
X-fache (Kaufpreis bez. auf Jahresmiete):27.66
Aktuelle Mieteinnahmen pro Jahr:42.300 €
Wohneinheiten:2.00
Gewerbeeinheiten:1.00

Merkmale

BalkonTerrassedenkmalgeschützt

Objektbeschreibung

Das angebotene Objekt wurde ursprünglich um ca. 1730 erbaut und im Jahre ca. 1906 erweitert und besticht durch seine opulent verzierte Fassade. Die Denkmal-Sanierung erfolgte ca.1993. Das unterkellerte Objekt bietet z. Zt. im Erdgeschoss/ Untergeschoss eine vermietet Ladenfläche mit einer Größe von ca. 147 m² Nutzfläche. Im 1. und 2. Obergeschoss befindet sich jeweils eine 4 Zimmer Wohnung mit Balkon mit ca. 103 m² Wohnfläche. Im Dachgeschoss und Spitzboden befindet sich ggf. eine Ausbaureserve. Diesbezügliche Möglichkeiten wurden von uns nicht geprüft. Die Beheizung erfolgt über Gasheizthermen. Im Zuge der Sanierung wurden baujahrtypische Stilelemente wie etwa Kassettentüren, Stuckelemente und Holzdielenböden erhalten.

Lage

19055 Schwerin, Puschkinstraße. Es handelt sich um eine frequentierte Lage der Fußgängerzone von Schwerin, welche als Landeshauptstadt ein großes Einzugsgebiet hat. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Schweriner Schloss, der Schweriner Dom, der Marktplatz, das Mecklenburgische Staatstheater, Museen,diverse Ministerien sowie viele Sehenswürdigkeiten.